... Wir verleihen Ihrer Marke nicht nur ein neues Design,
... sondern den Duft der Begehrlichkeit

Es ist eng geworden im Verkaufsregal. Nahezu alle Märkte und Branchen sehen sich zunehmendem Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Höchste Qualität ist kein Verkaufsgarant, sondern alltäglicher, austauschbarer Standard. Selbst Innovationen werden heute schneller kopiert, preislich unterboten und verkürzen einander den Produktlebenszyklus um eine profitable Spanne.

 

Professionelles Marketing positioniert ein Produkt nicht mehr nur über rationale Eigenschaften und Nutzen. Das eigentliche Markenerlebnis soll, so wünschen es sich die Hersteller, auf einer anderen Ebene geschehen, die nur allzu menschlich ist: gekauft wird, was das Herz anspricht und begehrt – einzigartig und unverwechselbar. Es gilt, dem Produkt eine Aura zu verleihen, die den Wünschen und Erwartungen, dem Lebensstil der Zielgruppe entspricht. Emotional angereichert, ebnet das Markenimage den prospektiven Kunden den Weg, sich damit zu identifizieren und eine Markenbindung einzugehen. Unternehmen der Dienstleistungsbranche, der Konsum- und Investitionsgüterindustrie profitieren von diesen Erkenntnissen und bauen ihr Markenprofil zu einem langfristig gewinnbringenden Unternehmenswert aus.

 

WAS SIE BRAUCHEN, SIND LEUCHTFEUER IM MARKT

Produktbotschaften im Verdrängungsmarkt haben nur eine geringe Halbwertszeit in den Köpfen der Kunden. Weil zudem die Verlockungen konkurrierender Markenartikel, Handelsmarken und no-names täglich nur eine Handbreit entfernt im Regal um Akzeptanz ringen, kommt dem Markendesign eine Kauf entscheidende Rolle zu. Form- und Farbgebung werden zu stilisierten Elementen eines komplexen Markenbildes, das schnell und unmissverständlich wahrgenommen werden muss.

 

Hier fühlen wir uns gefordert, mit Ihrer nationalen oder internationalen Marken- und Unternehmenskommunikation ein unverwechselbares, wegweisendes Leuchtfeuer zu entfachen und das Markendesign begleitend im Tagesgeschäft umzusetzen.

 

Unsere Arbeitsbereiche (B-2-B und B-2-C):

  • Logoentwicklung für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
  • Re-Design, Relaunch von bestehenden Unternehmens- und Markenbildern
  • Web-Design, Online-Konzepte
  • Geschäftsberichte, Kataloge, Broschüren, Produktinformationen
  • Packungsdesign für Einzelmarken und Sortimente
  • Messekonzepte und Events
  • Sales Promotions, ausgewählte P.o.S.-Aktionen