... Käuflich zu sein ist kein Schimpfwort,
... eher verdammt harte Schweißarbeit

Es gibt zwei mögliche Gründe, warum Sie hier gelandet sind: Sie haben ein junges, aufstrebendes Unternehmen und beginnen Ideen marktreif umzusetzen, mehr daraus zu machen. Oder Sie sind ein ausgemachter Fuchs, der die Schleichwege zur Markenprägung bestens kennt. Eines haben Sie beide gemeinsam: das Ziel, eine weitere Marke zu entwickeln, die das Licht der Öffentlichkeit auf sich ziehen soll – auf einem Terrain, das kaum Platz lässt für Neuerungen.

 

Dem tropischen Regenwald gleich, tragen erst Umwelt verändernde Bedingungen dazu bei, jenen neuen Lebensformen Raum zu geben, die sich anzupassen verstehen, Marktlücken für sich nutzen. Sie aufzuspüren - zu verstehen, wo sich Lichtungen abzeichnen, ausreichend Grund zur Wurzelprägung existiert - setzt voraus, die Wertewelt der neuen Marke sicher zu bestimmen.

 

Für die eine Klientel sind wir als „Markenscout“ unterwegs - aufzuzeigen, wie die Marke wettbewerbsgerecht zu führen ist. Vertrauen Sie sich uns an, wenn das Markenbild zu bestimmen, der Slogan zu entwickeln ist oder das Corporate Design bei Packungen, Broschüren und im World-Wide-Web den „roten Faden“ braucht. Buchen Sie uns auch gerne projektbezogen zur Markteinführung, um Ihre Mitarbeiter zu befähigen, die Marke später selbst zu führen.

 

Den anderen sind wir eine Hilfe, auf dem schweißtreibenden Weg zur Käuflichkeit die Wesensmerkmale der jungen Marke in Wort und Bild zu publizieren. Alle Arbeiten zur textlichen und grafischen Gestaltung leisten wir für Sie zudem entlastend im Tagesgeschäft.